Das Trainergespann Jessica Strelau und Stephan Becker reisten mit zwölf Spielerinnen an um gegen die Auswahlen des HK Mönchengladbach, des HK Wesel und des Gastgebers zu spielen. Im ersten Spiel merkte man uns an, dass wir als Mannschaft nach zwei Trainingseinheiten noch nicht eingespielt waren. Gegen die auch körperlich stärkeren Gegner bemühten sich die Mädchen aufopferungsvoll. Die Abwehr sah schon ordentlich aus. Im Angriff konnte man sich nur über die Wurfausbeute beklagen. Zu viele Fehlwürfe brachten uns eine deutliche Niederlage.
Gegen den Kreis Mönchengladbach, die auch mit Spielerinnen des Jahrgangs 2006 anreisten, klappte es nach einer Analyse in der Spielpause viel besser. In der Abwehr bereiteten wir den teilweise anderthalb Köpfe grösseren Gladbacherinnen erhebliche Probleme und auch im Angriff traute man sich viel zu und hielt das Spiel lange offen. Am Ende gab es zwar eine knappe Niederlage, aber eine klare Leistungssteigerung.
Auch gegen den HK Krefeld steigerten man sich zunächst weiter. Dann machte sich aber die lange Spielzeit (je 30 Minuten) und das man zwei Spiele nacheinander spielen musste bemerkbar. In den letzten zehn Minuten setzten sich die Krefelder ab und auch hatten wir das nachsehen.
Trotzdem waren die Trainer sehr zufrieden.
Im Anschluss wurden noch zwei Spielerinnen zum Stützpunkttraining des HV Niederrhein kommende Woche eingeladen.
Mitgespielt haben:
Hannah P. (Haaner TV); Kamila A. (Wald-Merscheider TV); Leni K. (Bergische Panther); Marlene B. (Füchse Oberberg); Mila B. (Bergische Panther); Leni M. (Haaner TV), Svea M. (Haaner TV); Namie P. (Haaner TV); Alexia K. (Haaner TV); Janina P. (Bergische Panther); Grete S. (Bergische Panther); Marie W. (Füchse Oberberg)